Durch Bindlach hindurch und drum herum

Vorwort

Der nachfolgende Text und die dazugehörigen Bilder sind mittlerweile einige Jahre alt.
Das Ortsbild hat sich inzwischen an einigen Stellen recht deutlich verändert; das eine oder andere Bild ist also sicherlich nicht mehr aktuell. Ich belasse die Bilder dennoch zu archivarischen Zwecken online und hoffe, dass sowohl Besucher als auch "Einheimische" viel Spaß bei meiner kleinen Erkundungstour haben. Und wer mich mit "Updates" versorgen möchte, ist herzlich dazu eingeladen! ;-)

Dieter Rausch, 15. April 2012


In Anlehnung an und in Ergänzung der Ölbilder von Harald Schmeißer: "Bindlach Gestern"

zur Galerie


Bindlach 1 Auf über 150 Bildern habe ich während der Pfingst-Feiertage 2003 die Spuren des Harald Schmeißer verfolgt und dabei soviel auch für mich neues, sehenswertes und interessantes entdeckt, dass ich mit den folgenden Galerien alle Bindlacher- und Bindlach-Fans (beziehungsweise die, die es noch werden wollen) zu einem photografischen Streifzug durch den Ort und drum herum einladen möchte.


Bindlach 2 Die Bilder sind nach Ortsteilen katalogisiert, (hoffentlich!) einigermaßen logisch sortiert sowie größtenteils kommentiert.
Allerdings: Die Auswahl der Bilder erfolgte natürlich subjektiv mit dem Auge des Betrachters, also meinem. Das heist: Wenn das Haus X in der Galerie erwähnt wird, das Nachbarhaus Y aber nicht, so ist das weder böser Wille noch Dummheit sondern einfach Zufall.


Bindlach 3 Wenn jemand Fehler im Kommentar feststellt oder meint, dass unbedingt wichtiges ergänzt werden müsste, darf sie oder er mir gerne eine Mail schreiben. Das gleiche gilt auch, wenn jemand unbedingt eine zusätzliche Sehenswürdigket in die Galerie aufgenommen - oder daraus gelöscht haben möchte.

Ich wünsche viel Spaß bei dieser Entdeckungstour!

Dieter Rausch


zur Galerie