Bindlach @ WorldOfBelushi
© www.worldofbelushi.de

Home

Geschichte(n):

  ·Historisches
  ·Der Bindlacher Bär
  ·Kulinarisches

Bilder:

  ·Bindlach gestern
  ·Fotosafari 2003

Persönliches:

  ·Birgits Ecke
  ·Martin's Memories

Freizeit & Kultur:

  ·Sport & Freizeit
  ·Vereine & Verbände
  ·Kita & Schulen
  ·Soziale Einrichtungen
  ·Kirchengemeinde

Rathaus

  ·Kontakt

Sonstiges:

  ·Impressum
  ·Kontakt
  ·Links


 Durch Bindlach hindurch und drum herum
Diese Seite enthält Fehler, veraltete oder unvollständige Daten? -> E-Mail 

Vorwort
Der nachfolgende Text und die dazugehörigen Bilder sind mittlerweile einige Jahre alt.
Das Ortsbild hat sich inzwischen an einigen Stellen recht deutlich verändert; das eine oder andere Bild ist also sicherlich nicht mehr aktuell. Ich belasse die Bilder dennoch zu archivarischen Zwecken online und hoffe, dass sowohl Besucher als auch "Einheimische" viel Spaß bei meiner kleinen Erkundungstour haben. Und wer mich mit "Updates" versorgen möchte, ist herzlich dazu eingeladen! ;-)
Dieter Rausch, 15. April 2012

In Anlehnung an und in Ergänzung der Ölbilder von Harald Schmeißer: "Bindlach Gestern"

vergrössern Auf über 150 Bildern habe ich während der Pfingst-Feiertage 2003 die Spuren des Harald Schmeißer verfolgt und dabei soviel auch für mich neues, sehenswertes und interessantes entdeckt, daß ich mit den folgenden Galerien alle Bindlacher- und Bindlach-Fans (beziehungsweise die, die es noch werden wollen) zu einem photografischen Streifzug durch den Ort und drum herum einladen möchte.

vergrössern Die Bilder sind nach Ortsteilen katalogisiert, (hoffentlich!) einigermaßen logisch sortiert sowie größtenteils kommentiert.
Allerdings: Die Auswahl der Bilder erfolgte natürlich subjektiv mit dem Auge des Betrachters, also meinem. Das heist: Wenn das Haus X in der Galerie erwähnt wird, das Nachbarhaus Y aber nicht, so ist das weder böser Wille noch Dummheit sondern einfach Zufall.

vergrössern Wenn jemand Fehler im Kommentar feststellt oder meint, dass unbedingt wichtiges ergänzt werden müsste, darf sie oder er mir gerne eine Mail schreiben. Das gleiche gilt auch, wenn jemand unbedingt eine zusätzliche Sehenswürdigket in die Galerie aufgenommen - oder daraus gelöscht haben möchte.

Ich wünsche viel Spaß bei dieser Entdeckungstour!

Dieter Rausch

Zur Galerie
(neues Fenster; benötigt JavaScript!)


· Alle Fotos (C) Dieter Rausch, 2003


AMSC Bindlach
TSV Bindlach
Bayreuth Online
 

Regional-Nachrichten

Bayreuth
Sport
Kultur
Tourismus
Wirtschaft
Presse